Station 9 Hoyerswerda und der deutsche Mob

Der Tag begann für uns wieder einmal entspannt mit Ausschlafen und Brunch, nachdem wir uns dann gegen Nachmittag nach Hoyerswerda ins Ungewisse aufbrachen.

Als wir dann gegen 16.30 unseren Stand schließlich auf dem Marktplatz stationiert hatten, war uns schnell bewusst, dass das Wetter es heute nicht gut mit uns meint. Aber wie windig und verregnet das Wetter auch war, es sollte noch schlimnmer kommen.  Denn ungefähr eine halbe Stunde später durften wir die Anwesenheit von einer älteren Frau mit ihrem Neonazi-Sohn und einer halben Kameradschaft im Gepäck an unserem Stand aushalten. Deren Aufgabe bestand indes darin, mit aggressiver Körperhaltung und Sprache uns einzuschüchtern, sodass wir schließlich auch die Polizei informieren mussten. Die Anzahl der Versuche, uns mit homophoben und sexistischen Beleidigungen u.Ä.  zu provozieren, erhöhte sich daraufhin auch rapide. Als nach ca. 20min die Polizei schließlich eintraf, begannen sich die Nazis so langsam vom Stand zu entfernen, auch wenn die Polizei nur Verwarnungen aussprach und 2 Personalien aufnahm und nebenbei ein Klappmesser gezogen wurde.

Da das Wetter dananch sich auch nicht besserte und 20.30 unsere Filmvorführung im Abgeordnetenbüro von Caren Lay auf dem Plan stand, sind wir zum Büro aufgebrochen. In der Zwischenzeit hatten sich die Nazis im Park versammelt und begannen, die Veranstaltung mit menschenverachtenden Parolen und Provokationen zu stören.
Wir brachen dann auch schließlich ab, denn dieser deutsche Mob erschien sehr gefährlich.

Nachdem wir den Nazis dann durch lange Landstraßenfahrt entkommen waren, lassen wir nun den Tag entspannt ausklingen und werden lange in den morgigen Tag schlafen.

6 Gedanken zu “Station 9 Hoyerswerda und der deutsche Mob

  1. Gibt es dafür auch irgendeine Art von Nachweis, oder muss man das euch einfach glauben?

    Bei all den Smartphones, müsste ein Video über diese Parolen und das Nichtstun der Polizisten doch das Mindeste sein.

  2. – Ensuring sufferers do their regular physical exercise and supporting wherein needed.
    Note that you don’t need a high school diploma or GED to enter into online CNA training.
    Compare to other education programs, CNA training lasts quite shortly – from 6-12 weeks.

  3. I’m gone too say to my little brother, that he should also go to see this website oon regular asis to get updated from most up-to-date information.

    Here iis my homepage … IC plan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *